Poarch Training Systems

Coaching

Das Wort „Coach“ bedeutet ursprünglich „Kutsche“ und ist in der englischen Sprache seit 1556 nachgewiesen. Seit 1848 wurde eine umgangssprachliche Verwendung des Begriffs für private Tutoren für Studenten beobachtet, im sportlichen Bereich wird das Wort seit 1885 in England und den USA gebraucht. Coaching wird zurzeit im Englischen wie folgt definiert:
„Coaching refers to guidance and feedback about specific knowledge, skills, and abilities involved in a task. (Coaching bezieht sich auf die Anleitung und die Rückmeldung zu spezifischem Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten für eine bestimmte Aufgabe.)“
                            – Bernard. M. Bass: The Bass Handbook of Leadership, Theory, Research & Managerial Applications. 4. Auflage. New York 2008, S. 1091


Coaching unterstützt uns beruflich und privat unser Verhalten zu reflektieren, Ressourcen zu aktivieren, Lösungen zu entwickeln und Potentiale zu leben.
Als zertifizierter Coach (dvct) begleite ich seit 20 Jahren Menschen bei der Persönlichkeitsentwicklung.

Mein Angebot für Sie:

Executive Coaching
Authentic Core Coaching


Kontaktieren Sie mich JETZT für ein Vorabgespräch. 

Maria Poarch: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Fon: +49 (0) 06432.977 99 81.